24.08.2016

Hausärzte kooperieren mit Fachärzten in der Zentralen Notaufnahme

KVN, MHH
Rubrik: Verträge

24. August 2016 - Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) haben eine Kooperationsvereinbarung zum Modellprojekt "Allgemeinmedizin in der Zentralen Notaufnahme der MHH" abgeschlossen. Ziel der Vereinbarung ist eine optimierte Versorgung von Patienten, die sich mit gesundheitlichen Problemen in der Zentralen Notaufnahme der MHH vorstellen, aber hausärztlich behandelt werden können.
16.08.2016

TerminServiceStelle zur Vermittlung von Facharztterminen funktioniert

Rubrik: Politik

16. August 2016 - Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) hat heute in Hannover der Aussage der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung widersprochen, dass die TerminServiceStelle zur Vermittlung von Facharztterminen nicht funktioniert. "Wir haben nicht von einer besonderen Häufung von Patienten gehört, die von der TerminServiceStelle zu falschen Ärzten geschickt worden sind", sagte der Vorstandsvorsitzende der KVN, Mark Barjenbruch. Bei den geschilderten Fällen, handele es sich um Einzelfälle und nicht um ein flächendeckendes Problem.

Pressearchiv

Artikelsuche von


bis