Verordnungen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Verordnung von Arznei- und Heilmitteln, die von der jeweiligen Arbeitsgruppe verfasst wurden.

Informationen der AG Arzneimittel

In der Arzneimittelvereinbarung 2015 wurde die Einrichtung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe (AG) seitens der Verbände der niedersächsischen Krankenkassen und der KVN zur Erreichung einer bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung vereinbart. Eine Aufgabe der AG ist die Information der Vertragsärzte über pharmakologische und wirtschaftliche Aspekte zu ausgewählten Arzneimitteln, um sie in ihrer täglichen Verordnungspraxis zu unterstützen.

Rezept-Infos

Rezeptinfos enthalten Empfehlungen für den behandelnden Arzt sowie Vordrucke für Patienteninformationen.

Informationen der AG Heilmittel

In der Heilmittelvereinbarung 2015 wurde die Einrichtung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe (AG) seitens der Verbände der niedersächsischen Krankenkassen und der KVN zur Erreichung einer bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Heilmittelversorgung vereinbart. Zu den Aufgaben der AG gehören die Information der Vertragsärzte über medizinische und wirtschaftliche Aspekte zu ausgewählten Heilmitteln sowie die Erstellung von Unterstützungsmaterialen für die tägliche Verordnungspraxis.


Berliner Allee 22
30175 Hannover
Tel.: 0511-380-03
Fax: 0511-380-3491
info@kvn.de