Musterverträge zur Pflegeheimversorgung online

Vordrucke geben bei Vertragsabschlüssen Rechtssicherheit

Kooperationsverträge zur Heimversorgung sind deutlich attraktiver geworden, seit die Kassenärztliche Bundesvereinigung ihre inhaltlichen Anforderungen an die Verträge überarbeitet hat. Schon Mitte 2016 wurden die sehr ausgedehnten Zeitvorgaben für teilnehmende Hausärzte gelockert. Seither ist die Zahl der Kooperationsverträge im Steigen begriffen - aber es könnten noch weitaus mehr sein. Die KVN und der Dt. Hausärzteverband haben diese Situation zum Anlass genommen, in einem Interview in der Oktoberausgabe des Nds. Ärzteblattes die Möglichkeiten, die diese Verträge eröffnen, noch einmal darzustellen. Beide Organisationen haben mittlerweile auch Musterverträge auf ihren Internetseiten veröffentlicht, um ihren Mitgliedern Rechtssicherheit beim Abschluss von Kooperationsverträgen zur Heimversorgung zu geben:

KVN

KVN Mitgliederportal

Dt. Hausärzteverband


Berliner Allee 22
30175 Hannover
Tel.: 0511-380-03
Fax: 0511-380-3491
info@kvn.de