Service

Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN)  versteht sich vor dem Hintergrund einer im Wandel begriffenen Gesundheitslandschaft nicht nur als Verwaltungsinstitution mit hoheitlichen Aufgaben, sondern zunehmend auch als Dienstleister für ihre Mitglieder und für die Patienten. Verrechtlichung und Bürokratisierung des ärztlichen Alltags, aber auch die politisch angestrebte Vielfalt der Versorgungsformen führen zu Verunsicherungen bei Ärzten wie Patienten.

Die KVN mit ihrer jahrzehntelangen Verwaltungserfahrung und ihrem Stab spezialisierter Mitarbeiter kann wie keine andere Organisation Hilfe anbieten - sei es als Beraterin, sei es als Vertragspartnerin, sei es als Erbringerin von Serviceleistungen wie Abrechnung und Dokumentation, die für jede ärztliche Tätigkeit heute unverzichtbar sind. Aber auch Patienten wenden sich mit Bitte um Rat und Hilfe zunehmend an die KVN.


Berliner Allee 22
30175 Hannover
Tel.: 0511-380-03
Fax: 0511-380-3491
info@kvn.de