Events

KVN als Arbeitgeber_Header

Nicht nur im Job ein Team.

Team

Nicht nur im Büro verstehen wir uns als Gemeinschaft, auch abseits der Schreibtische sind wir ein gutes Team. Sehr beliebt sind dabei z. B. unsere Teamevents. Über Unternehmensbereiche und Standorte hinweg stehen hier Spaß und das Zusammensein im Vordergrund. Dieses wird nicht nur von der Vorstandsebene aktiv gefördert. Einige Veranstaltungen werden auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Eigeninitiative geplant. Werfen Sie einen Blick in unsere KVN-Welt.

 

 

Über alle Standorte hinweg - immer ein gutes Team

 

Bei uns sind Sie in bester Gesellschaft. Die KVN-weiten gemeinsamen Aktivitäten stärken den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen von Stade bis Göttingen und von Osnabrück bis Lüneburg.


"Keiner muss, jeder darf". Dieses Motto gilt. Weil aber die Events mit viel Engagement vorbereitet sind und für jede/n etwas dabei ist, kommt doch immer eine stattliche Truppe zusammen. Mal geht es rasant zu, wie beim Teamevent im Snow Dome Bispingen, mal eher gemütlich, wie zum Beispiel beim Boßeln.


Übrigens: Das KVN-Boßeln wurde bereits vor 25 Jahren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Leben gerufen. Seitdem trifft man sich im Frühjahr und Herbst traditionell zum Kugelwerfen mit Spargel- oder Grünkohlessen.

 

 

Volleyball-Turnier

Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge - immer wieder anders, immer wieder gern 

 

Weihnachtsfeier ist nicht gleich Weihnachtsfeier. Das weiß man spätestens seit der KVN. Alle Jahre wieder lassen sich die verschiedenen Unternehmensbereiche ordentlich was einfallen, um "ihre" Weihnachtsfeier zu einer unvergesslichen zu machen. Prädikat: Wertvoll!


In der warmen Jahreszeit zieht es uns natürlich eher nach draußen. Dann stehen Freizeitparks, Wanderungen, Geocaching, Stadtrallyes, oder, oder, oder auf dem Programm. Dabei machen wir nicht nur Niedersachsen unsicher. Auch Städte wie Hamburg oder Groningen sind bereits erprobt und für gut befunden.

 

 

Immer in Bewegung - immer etwas los

 

Richtig spannend wird es, wenn einmal im Jahr die Kassenärztlichen Vereinigungen der Länder im Fußball- oder Volleyballturnier gegeneinander antreten. Das Fußballturnier ist dabei eine Tradition, die schon seit 1985 besteht und alle sportbegeisterten Herzen höher schlagen lässt. Hier wird auch neben dem Sportplatz ein buntes Programm geboten, wie zum Beispiel ein Besuch des BVB-Stadion in Dortmund oder des Hofbräuhaus in München. 

 

Und wem das noch nicht reicht, kann mit den Kolleginnen und Kollegen alljährlich den Behördenmarathon am Maschsee in Hannover mitlaufen oder an einem der Firmenläufe in den Bezirksstellen teilnehmen. Angefeuert werden Sie auf jeden Fall. So ist das nun mal bei der KVN.