Coronavirus

Coronavirus

Testergebnis

Wie komme ich an mein Testergebnis?

Wie Ihnen das Testergebnis mitgeteilt wird, wird/wurde Ihnen im Abstrichzentrum mitgeteilt.

Man hat mir gesagt, das Ergebnis sei nach 48 Stunden da.

Auch die Labore arbeiten so schnell sie können, sind aber zu Stoßzeiten (am bzw. direkt nach dem Wochenende) nicht immer in der Lage, die Testergebnisse innerhalb von 48 Stunden zu liefern.

Mein Code funktioniert nicht/nicht mehr/wurde nach der Eingabe gesperrt - was muss/soll ich jetzt machen?

Dies kann in seltenen Fällen passieren. Im Falle von https://www.mein-laborergebnis.de/ als Ergebnisportal finden Sie dort sowohl eine Hotline-Nummer als auch eine -E-Mail-Adresse für Rückfragen.

Im Falle der Corona-App wenden Sie sich bitte an deren Betreiber https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Mein Testergebnis ist „grenzwertig“ oder „uneindeutig“ oder „ungültig“. Was heißt das und was muss ich tun?

Selten können Gründe dafür vorliegen, warum ein Test kein eindeutiges Ergebnis ergibt. Dies hat nichts mit z.B. der Qualität des Abstrichs zu tun. Der Test muss leider wiederholt werden, bitte lassen Sie einen erneuten Abstrich nehmen. Dazu können Sie erneut einen Test im zentralen Abstrichzentrum buchen. Bitte geben Sie hier als Termingrund „Wiederholungstestung“ an.