Upgrade Citrix Gateway Browser Plug-In

Informationen zum Upgrade des Citrix Gateway Browser Plug-In

Neue Sicherheitsstandards machen es erforderlich das Browser Plug-In zu aktualisieren. Eine neue Version behebt nicht nur Funktionseinschränkungen, sie bringt auch neue Funktionen mit, die u.a. das Login schneller und einfacher gestalten.
Das Upgrade des Plug-In erfolgt nach erfolgreichem Login automatisch und ist mit wenigen Klicks beendet. Wie das Upgrade auf Ihrem System genau funktioniert, und was Sie beachten sollten, entnehmen Sie bitte der Dokumentation entsprechend Ihres eingesetzten Betriebssystems.        

Für die einfache Durchführung  des Upgrades vom Citrix Gateway Plug-In, empfehlen wir den Windows Browser IE11 oder Edge  zu nutzen.

Betriebssystem Termin geplant  Dokumentation
Windows 10 ab dem 12.05.2020 Wie funktioniert das Upgrade bei Windows 10?
Windows 7 + 8.1 ab dem 25.05.2020 Wie funktioniert das Upgrade bei Windows 7 und 8.1?

Sollten Sie Probleme bei der automatischen Deinstallation des alten Citrix Gateway Plug-In haben, erhalten Sie hier die Version zum manuellen entfernen.

Laden Sie die zip-Datei herunter und starten Sie, nach dem Entpacken, die AGEE_setup11_1_48_10.exe Datei.

Wählen Sie "Entfernen" aus und die Citrix Netscaler Plug-In Version 11.1.48.10 wird von Ihrem PC deinstalliert.

Melden Sie sich anschließend wieder am Portal der KVN an und installieren Sie das aktuellen Citrix  Gateway Browser Plug-In.

Kontakt

 

Bei Fragen zum Upgrade des Browser Plug-In, steht Ihnen unsere gebührenfreie IT-Servicehotline zur Verfügung.

 

Unsere gebührenfreie IT-Servicehotline:

0800 5 101025

Unsere Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag: 8 -18 Uhr

Freitag: 8 - 16 Uhr

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch via E-Mail entgegen. 

Nutzen Sie dazu bitte dieses Kontaktformular.