Weiterbildung

kvn-2023-108_1

Weiterbildung in einer öffentlichen Verwaltung – das gibt es nicht? Bei uns schon! Unser IT-Service setzt eine Menge Wissen und Können dafür ein, die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens mitzugestalten. Dafür müssen unsere IT-Profis fachlich immer up to date sein. Mit unserem umfangreichen und vielseitigen Seminarangebot können sich unsere  Expertinnen und Experten kontinuierlich weiterentwickeln, auch persönlich.

kvn-2023-182

„Wenn man sich fachlich weiterbildet, tritt man bei der KVN nicht auf der Stelle. In unserem großen, dynamischen IT-Service tun sich immer wieder neue Handlungsfelder und Aufstiegschancen auf. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell dort lande, wo ich heute bin.“ (Reza Mazhari)

 

IT-Fortbildungen: Wir arbeiten mit renommierten Seminaranbietern zusammen und bieten sowohl externe Fortbildungen als auch Inhouse-Schulungen an. Auch Zertifizierungen sind bei uns möglich. Damit haben unsere Mitarbeitenden Zugang zu aktuellem Praxiswissen, zum Beispiel im Bereich ITIL, Cyber Security oder Java.

kvn-2023-009

Persönliche Weiterbildung: Wie kommuniziert man erfolgreich in schwierigen Situationen? Was ist bei der Moderation eines Online-Meetings zu beachten? Wie gestaltet man die virtuelle Zusammenarbeit oder wie telefoniert man serviceorientiert? Fragen wie diese beantworten unsere internen Weiterbildungsangebote, in denen Mitarbeitende ihre Skills passend zum individuellen Bedarf bezüglich Kommunikation, Selbst- oder Zeitmanagement trainieren können.

Führungskräfte-Trainings: Unsere Führungskräfte – und diejenigen, die es werden wollen –fördern wir mit speziellen Programmen, die ihnen wichtige Leadership-Skills vermitteln. So stellen wir sicher, dass alle Teammitglieder ihre Potenziale voll entfalten können und gemeinsam ihre Ziele erreichen.