Rundschreiben

Praxisführung

Hausarztzentrierte Versorgung AOK Niedersachsen: Überprüfung technischer Voraussetzungen zur Umstellung auf das AOK-Arztportal​

Ab April 2024 wird die AOK-HzV-Vertragsverwaltung nur noch über das AOK-Arztportal möglich sein, dafür ist die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) erforderlich.

 

Prüfen Sie, ob bei Ihnen die technischen Voraussetzungen vorliegen und starten Sie den Technik-Check: Melden Sie sich nach und nach an jedem Arbeitsplatz wie gewohnt im KVN-Portal an und wählen Sie unter Online-Dienste/Sonderverträge die Vertragsverwaltung der „AOK Niedersachsen Hausarztzentrierte Versorgung“ aus. Mit dem Klick auf den Button „Technik-Check starten >>“ erhalten Sie folgende Rückmeldungen:

  • Die Erreichbarkeitsprüfung war erfolgreich: Sie erfüllen die technischenVoraussetzungen an diesem Arbeitsplatz. Führen Sie den Technik-Check nun an den anderen Arbeitsplätzen durch.
  • Die Erreichbarkeitsprüfung war nicht erfolgreich: Notieren Sie sich alle Arbeitsplätze, an denen die Prüfung negativ verlaufen ist und wenden Sie sich an Ihren IT-Dienstleister. Übermitteln Sie ihm die notierten Arbeitsplätze sowie die technische Anlage, diese steht für Sie   als Download „Technische Anlage zum Technik-Check AOK-Arztportal“ unter „Weitere Informationen zur Umstellung auf das AOK-Arztportal“ bereit.

 

Fragen zum Technik-Check stellen Sie bitte direkt an den Support der AOK Niedersachsen. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0511 285 34679 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und Donnerstag bis 18 Uhr) oder per E-Mail an AOK-Arztportal@nds.aok.de