Im Podcast „ambulant - relevant“ der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) geht es rund ums Gesundheitswesen und um die Versorgung in Niedersachsen. Thema der aktuellen Folge: Medizinische Fachangestellte
Mitte Mai 2025 ist der neue KVN Podcast „ambulant - relevant“ online gegangen. Mit dem Format will die KVN auf interessante, aber auch unterhaltsame Weise über die Herausforderungen des niedersächsischen Gesundheitswesens und der ambulanten Versorgung informieren und jeweils mit einem Gast diskutieren. Neue Folgen des Podcast werden einmal im Quartal parallel zum kvn.magazin veröffentlicht.
Die Gesprächspartnerin der aktuellen zweiten Folge ist Hannelore König, die Präsidentin des Verbandes medizinischer Fachberufe (im Bild). Sie macht im Gespräch deutlich, warum der MFA-Beruf wichtig ist, welche Chancen er bietet und warum es so schwierig für die Arbeitgeber ist, MFA-Nachwuchs zu finden.
Alle Folgen des Podcasts finden Sie auf der KVN-Website
oder auf diesen Plattformen: