Dr. Annette Rommel ist in ihrem Amt als Kuratoriumsvorsitzende des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) bestätigt worden. Auch der amtierende stellvertretende Vorsitzende des Kontrollgremiums der gemeinnützigen Stiftung, Mark Barjenbruch, bleibt im Amt. Die aktuelle Amtsperiode für den Kuratoriumsvorsitz läuft noch bis zum 31. Dezember 2029.
Rommel ist seit 2012 Erste Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen und seit 2021 Vorsitzende des Zi-Kuratoriums. Barjenbruch ist seit 2011 Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) und seit März 2021 stellvertretender Zi-Kuratoriumsvorsitzender.
Das Kuratorium entscheidet über den Haushalt und trifft grundlegende Richtungsentscheidungen. Ihm gehören ehrenamtlich die Vorstandsvorsitzenden der 17 Kassenärztlichen Vereinigungen und der dreiköpfige Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) an. Das Kuratorium wählt satzungsmäßig einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden aus seiner Mitte.