Update Citrix Gateway Browser Plug-In

Informationen zum Update des Citrix Gateway Browser Plug-In

Neue Sicherheitsstandards machen es erforderlich das Citrix Browser Plug-In zu aktualisieren.
Das Update vom Plug-In erfolgt nach erfolgreichem Login automatisch und ist mit wenigen Klicks beendet. Wie das Update auf Ihrem System genau funktioniert, und was Sie beachten sollten, entnehmen Sie bitte der Dokumentation.

 

Für die einfache Durchführung  des Update vom Citrix Gateway Plug-In, empfehlen wir den Windows Browser Edge  zu nutzen.

Betriebssystem Termin  Dokumentation
Windows 8.1 und 10 ab dem 8.03.2021 Wie funktioniert das Update bei Windows?

Sollten Sie noch eine ältere Version vom Citrix Plug-In nutzen und Probleme bei der automatischen Deinstallation haben, müssen Sie diesen Schritt manuell durchführen. *

 

Laden Sie die zip-Datei in der vorhandenen Version herunter und starten Sie, nach dem Entpacken, die AGEE_<Version>.exe Datei.

Wählen Sie "Entfernen" aus und das vorhandene Citrix Netscaler Plug-In wird von Ihrem PC deinstalliert.

 

Melden Sie sich anschließend wieder am Portal der KVN an und installieren Sie das aktuelle Citrix Gateway Browser Plug-In.

Vorherige Versionen des Citrix Client für eine manuelle Deinstallation:

 

 

* Sollten die Deinstallation / Installation mit Ihrem lokalem Account auf dem PC nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Betreuer.

Kontakt

 

Bei Fragen zum Upgrade des Browser Plug-In, steht Ihnen unsere gebührenfreie IT-Servicehotline zur Verfügung.

 

Unsere gebührenfreie IT-Servicehotline:

0800 5 101025

Unsere Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag: 8 -18 Uhr

Freitag: 8 - 16 Uhr

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch via E-Mail entgegen. 

Nutzen Sie dazu bitte dieses Kontaktformular.